Besuch bei der Berufsfeuerwehr Graz

Am 01.12.2012 waren wir mit  unserer Jugendgruppe zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr in Graz.

 

Unsere Kids konnten sich vom Leben als Berufsfeuerwehrmann ein Bild machen.

 

Zwei diensthabende Kameraden erklärten uns alle Räumlichkeiten, wie zum Beispiel den Atemschutzparcour, die Aufenthaltsräumlichkeiten, die Fahrzeughalle mit allen Fahrzeugen, den Turnsaal und die Alarmzentrale.

 

Durch Zufall konnten wir bei der Besichtigung der Alarmzentrale, die Alarmierung und das Ausrücken der BF Graz nach einem

eingegangenen Notruf hautnah miterleben!

 

Für unser Jugendfeuerwehr war dies ein gelungener Nachmittag!

 

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die zwei diensthabenden Kameraden der BF Graz welche mit uns diese tolle Führung gemacht haben!

 

 

 

 

.
CIMG1950_CIMG1952_CIMG1954_CIMG1955_CIMG1956
|
CIMG1960_CIMG1961_CIMG1962_CIMG1966_CIMG1972